Die herkömmliche Herstellung von Werbefilmproduktionen verursacht sehr hohe Treibhausgas-Emissionen und Ressourcenverbräuche.

Sie trägt damit mehr, als es vielen in dieser Branche bewusst ist, zum Klimawandel bei.  

Mit einer Umstellung auf eine umwelt- und ressourcenschonendere Herstellungsweise kann ein relevanter Teil dieser CO2-Emissionen vermieden werden.

CO2e Hotspots.

Anhand der Kreisdiagramme lässt sich erkennen, dass Reisen und Transporte die größten Co2-Hotspots sind, gefolgt von Energieeinsatz und -nutzung in Produktionsbüros, Drehorten/Studios und Postproduktionen. Erst danach folgt Materialeinsatz und -nutzung sowie als letztes die Entsorgung.

Quelle: AdGreen UK. Annual Report 2022

MEAN ACROSS
ALL PROJECTS
MEAN FOR PROJECTS
1tCO2e AND UNDER
MEAN FOR PROJECTS
100tCO2e AND OVER

Daher engagieren wir uns für nachhaltige Produktionen und grünes Denken in allen Bereichen der Herstellung von Werbefilmen.

Für die Zukunft und Widerstandsfähigkeit der Werbebranche ist Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil in ihrer ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Komponente.


DANKE

Die Entwicklung der Inhalte zu GREEN PRODUCTION und die Adaption der ökologischen Standards (Green Motion) auf die Werbefilmbranche entstand in Zusammenarbeit mit dem Green Consultant Kollektiv R.O.S.A. Rebels of Sustainable Advertising.

Herzlichen Dank an R.O.S.A. und die Mitglieder der GREEN AG für die engagierte Unterstützung auf dem Weg zu einer grüneren und verantwortungsbewussteren Zukunft in der Werbebranche.